TrageTage in Wien – wir arbeiten an einem neuen Termin

„Forschung einbinden – Bindung entwickeln“

Gemeinsam mit anderen Trageschulen veranstalten wir eine Fachtagung für Trageberater:innen und alle familienbegleitenden Berufe und erfahren wie wir Tragen als Unterstützung in der Begleitung unserer Kinder und als Ressource für uns nutzen können.

Natürlich steht die Tagung wieder allen interessierten Menschen offen.

Die TrageTage finden bereits seit 2006 in Dresden und seit 2012 regelmäßig in Österreich statt.
Sie verstehen sich als Fachtagung rund ums gesunde Tragen von Babys und Kleinkindern, einem Forum zum Austausch und Kennenlernen. Vorträge, Workshops und das aktive Miteinander – gerade auch mit Herstellern und Händlern – runden einander ab. Besonders geschätzt wird die einzigartige Stimmung, die die österreichischen TrageTage uns immer wieder erleben lassen

Kostenlose Kinderbetreuung während der Tagung

Christoph Janko

Mr. Poppins Kinder|Event|Betreuung
Mit Mr. Poppins haben wir auch bei diesen TrageTagen wieder die perfekte Betreuung für eure Kinder. Christoph betreut auch die allerkleinsten liebevoll und einfühlsam.Dieses Angebot können wir euch während der Tagungszeit kostenlos zur Verfügung stellen. So ist habt ihr die Gelegenheit den Vorträgen und Workshops in Ruhe zu folgen, euch in die Netzwerkarbeit zu vertiefen oder auch mal zu plaudern, ganz ohne Sorgen um die Jüngsten im Haus. Christoph und sein Team kümmern sich geduldig und wertschätzend um eure Kinder, sind immer in der Nähe, reagieren auf die Bedürfnisse der Kleinen sofort und bringen sie gegebenenfalls auch rasch zu euch in den Vortragsraum. Um den Bedarf etwas besser abschätzen zu können, bitten wir euch um eine Nachricht an info@trageschule.com.
Weitere Betreuungsangebote abends oder während der Messeaufbauzeiten bieten wir gern gegen eine kleine Gebühr. Fragt einfach danach.

… über die TrageTage

Seit 2006 finden regelmäßig die Dresdner TrageTage statt. Diese ermöglichen BeraterInnen Austausch und Fortbildung, bestechen durch herausragende Referenten sowie einem unglaublichen Mehrwert für alle TeilnehmerInnen.

Regelmäßige Weiterbildung ist zudem Voraussetzung zur Zertifikatsverlängerung für BeraterInnen der Die Trageschule®.

Auf unserer Partnerseite www.trageschule-dresden.de finden sie Fotos und Berichte über die vergangenen TrageTage in Dresden.

Die Tagungsbände der TrageTage fassen kompetente Fachmeinungen zusammen und zählen damit zu den wichtigsten Publikationen zum Thema Tragen von Babys und Kleinkindern – hier bestellen.

Impressionen der TrageTage in Dresden: